kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Julia+Christopher am 14.11.2006, 13:58 Uhr zurück

Re: Nachtrag (kürzer:-),

Oh, da habt ihr ja einen echten Glücksgriff getan :)
Ich denke auch, in der ersten Klasse sollte Lernen noch überwiegend Spass machen. Versuch auf jeden Fall, den Druck, der in der Schule ist, nicht noch zu Hause fortzusetzen.
Christopher ist auch einer von den langsamen - nicht vom Begreifen, aber von seinem Tempo her. Sachkunde wird bei ihnen in den Unterricht integriert. Z.B. hatten sie gerade Bäume.. da haben sie Blätter gesammelt, mussten den Namen der Bäume schreiben, die Früchte den Bäumen zuordnen usw.
Vielleicht könnt ihr zu Hause andere Möglichkeiten finden am Lesen und Schreiben zu arbeiten. Zum Beispiel:
- eine Postkarte an Oma und Opa schreiben (oder jemand anderen)
- Wunschzettel für Weihnachten
- er darf was auf den Einkaufszettel schreiben
- eine Steinausstellung oder irgendeine andere in seinem Zimmer machen, wo die Exponate natürlich beschriftet werden müssen
- wenn wir im Restaurant sind, soll er erst einmal alleine schauen, ob er Pommes auf der Speisekarte findet.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht