kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiaranina am 14.11.2006, 16:50 Uhr zurück

Meine Meinung...

Ich denke mal, dass du da wohl die Pflicht hast abzuchecken, woran es liegt. Muss ja grausam sein jeden Tag nur Mißerfolge einstecken zu müssen. Da geht er ja mit Widerwillen in jede Deutschstunde rein. Wenn er in Mathe recht gut ist und in deutsch so krasse Probleme hat, würde ich mir mal vom Fachmann Rat holen. Vielleicht ist er ein extrem anderer Lerntyp und versteht überhaupt nicht was die Lehrerin von ihm will. Außerdem - was viel wichtiger ist - werden hier seine Stärken aufgedeckt. Ist ganz gut fürs Selbstbewusstsein.

Hifestellung oder Kontaktadressen gibts beispielsweise bei diesen kirchlichen Organisationen wie Caritas o. ä. . Oder frag bei eurem Kinderarzt nach.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht