kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 14.11.2006, 20:41 Uhr zurück

Re: Nachtrag (kürzer:-),

boah heftig diese Lehrerin.

Ich überleg mal gerade: mein Sohn hat bisher an buchstaben
Aa Ii Tt Ll Ee Mm Ss schreiben gelernt und kennt durch die Anlauttabelle jetzt fast auch alle anderen Buchstaben zum lesen.
Zahlenraum ist bis 6

Bei uns gibts Sachkundeunterricht, Werken und Textil, 2 std sport, 2 std REligion, rechnen und lesen/schreiben und was weiß ich noch *G*

Die Einstellung der lehrerin ist unter aller S.. Sorry.
Rede doch mal die Elternsprecherin für deine KLasse an. Oder frag mal andere Eltern.

Lesenlernen soll spaß machen.

Ich weiß nicht ob ihr mit der Anlauttabelle arbeitet?
Mein Sohn hat Spaß daran, sich ein Buch in der Bücherei auszuleihen und wir lesen fast jeden Tag 2-3 Zeilen. geht noch nicht flüssig, aber es ist etwas was ihm spaß macht. Im Lesebuch mag er gar nicht gerne lesen.
Vielleicht kannste mit deinem Sohn auch dir so ein Leseanfängerbuch besorgen? Wir haben so eines, wo manche Wörter durch Bilder ersetz sind.

Übrigens sind in unserer Klasse 25 Kinder wovon 2 Italiener dabei sind. Ansonsten keinerlei Ausländer. Die beiden bekommen noch extra förderung im Lesen jeden Tag 15 Min.

Das kein Sachkundeunterricht stattfindet kann ich nicht glauben. Würde mich da echt auch mal erkundigen, wie euer Unterrichtplan ist. Also was unterrichtet werden muß.

viele grüße

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht