1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 23.12.2019, 14:25 Uhr

Nabelbruch OP beim Großen

Hallo,

mein Sohn hat auch einen Nabelbruch in etwa dieser Größe. Im Gegensatz zu Euch rieten gleich zwei Ärzte uns, mit der OP bis nach der Pubertät zu warten, also bis die Bauchdecke ausgewachsen ist.

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht noch eine weitere Meinung einholen. Eine Vollnarkose bei Kindern verändert auf Monate hinaus nachweislich das EEG, sie beeinträchtigt das Gehirn, auch wenn es sich wieder erholt. Man sollte das nur machen, wenn es absolut nicht anders geht.
Der Chirurg berät vielleicht zudem ganz objektiv, sofern er in irgendeiner Verbindung zu der Klinik steht, in der operiert werden soll. Kliniken sind GmbHs, sie leben von vielen OPs - und man muss bedenken, dass 50 % aller OPs in Deutschland laut Studien überflüssig sind.

Unser eigener Arzt sagt: Immer eine Zweit-, notfalls sogar eine Drittmeinung einholen, wenn es um die OP bei einem Kind geht. Und dann dem Rat folgen, der am wenigsten invasiv ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.