kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jalal am 19.09.2011, 10:39 Uhr zurück

Re: morgendlicher Aufsteh-Terror...

Hallo,
ich hatte mit meinem Großen ähnliche Probleme. Das zeigt sich z.B. durch extremes rumjammern am Frühstückstisch. Habe sehr gute Erfolge mit dem Erstellen eines Belohnungssystems gefeiert. Wenn er und sein Bruder genügend Punkte haben gehen wir als Anreiz ins Kino. Manchmal boykottiert er es, aber der Wunsch ins Kino zu gehen ist größer.
Erstmal würde ich nochmal ganz in Ruhe aber mit viel Klarheit Deinem Sohn erklären, dass er jetzt zu den Großen gehört, dass Schule nicht immer Spass macht, sondern oft auch anstrengend ist und dass uns dass mit der Arbeit als Erwachsene auch manchmal so geht. Sei ruhig ehrlich! Dein Soh nimmt sich dann ernstgenommen. Selbstverständlich gibt es aber dazu keine Alternartive- jedes Kind muss da durch!!! Spass gibt es dann in der Freizeit. Vielleicht plant ihr was schönes, worauf er sich freuen kann...!
Unterstützen kannst Du das mit einem Belohnungssystem.
Wenn dass nichts bringt, würde ich ihn auch auflaufen lassen. Dann hat er halt nichts gefrühstückt und geht ohne Jacke...! Viel Glück

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht