1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von geka am 16.09.2011, 15:48 Uhr

Opfer...

Hallo!

Gerne würde ich mal euren rat hören....

mein Sohn geht seit kurzem in die 1 Klasse, er ist zuhause sehr selbstbewusst, allerdings im Kiga, Sport oder jetzt in der Schule absolut gar nicht.

Jetzt kam er nach Hause, mit der Geschichte er wurde von einem Mitschüler gewürgt. Ich mit der Lehrerin gesprochen, sie meinte sie kümmere sich darum und hat auch wirklich mit den 2 Jungs gesprochen. Wäre wohl alles nicht so schlimm, letzten Freitag kam mein Sohn mit einem Bluterguss am Hals nach Hause. er meinte besagter Junge hätte wohl ausversehen mit dem Seil geschlagen und ihn getroffen. Er hat sich wohl auch entschuldigt. ich habe jetzt nichts gesagt, kann ja mal passieren. Heute erzählt mein Sohn 2 Jungs aus der parallelklasse hätten in wie ein Lasso eingefangen, zu Boden geworfen und das Seil gezogen..Schock!!!
So etwas passiert in der 1 Klasse unserer Grundschule. Habe eine Mitschülerin angerufen, die ihm versucht hat zu helfen und sie erzählte die gleiche Geschichte. Die Pausenaufsicht hat nichts mitbekommen, und zu der Lehrerin zu jener mein Sohn gegangen ist, gab den Kindern wohl Seilverbot.

Jetzt wollte ich am Montag zur seiner Klassenlehrerin gehen. Ich finde das erschreckend.. vorallem wenn ich jetzt wieder hin gehen, steht mein Sohn irgendwann dann als Muttersöhnchen da...

Bin grad voll aufgeregt...

sorry, musste es mal loswerden, was sagt ihr dazu???

 
9 Antworten:

Re: Opfer...

Antwort von Fredda am 16.09.2011, 17:27 Uhr

Was regt dich genau auf? Hatte er das Seil um den Hals? Dann darf man natürlich nicht zuziehen.

Dass Kinder mal raufen, kommt vor. Mit dem Seil (Bluterguss) war ein Versehen + Entschuldigung. Und mit dem Lasso - ja nun, die spielen Pferd... Und das mit Seilverbotkonsequenz.

Sprich mal ganz ruhig mit der Lehrerin (ruf doch an, dann kriegt es keiner mit, wenn du Angst hast wegen Muttersöhnchen), das wird schon.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfer...

Antwort von geka am 16.09.2011, 17:41 Uhr

das Problem ist, das Seil wurde um den Hals gelegt, mein Sohn bekam einen Stoss damit er hinfiel und dann wurde an dem Seil gezogen, damit mein Sohn geschleift wurde. Was ein Mädchen bezeugt hat. Wäre es dumm gelaufen, hätte mein Sohn ersticken können. Das ist mein Problem...

Das Jungs raufen, ist ja ok, aber so etwas???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfer...

Antwort von germanit1 am 16.09.2011, 18:21 Uhr

Ist ja Wahnsinn! Wo sind denn die Lehrer??? OK, ueberall koennen die ihre Augen auch nicht haben. Seilverbot ist schon gut. Nur frage ich mich warum die Kinder ein Seil mit in die Schule nehmen. Ich bin auch der Meinung, die Kinder sollen die Sachen unter sich regeln. Aber wenn Lebensgefahr droht oder ein Kind staendig gemobbt wird, sollen die Erwachsenen eingreifen.
Bei uns essen die Kinder wohl im Klassenzimmer. Wenn sie fertig sind und liebwaren, duerfen sie nach draussen zum Spielen. Gestern war wohl die andere 1. Klasse auch draussen. Wie es heute war, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob im Moment in jeder Klasse 2 Lehrerinnen sind oder nur die jeweilige Klassenlehrerin.
Heute gab es uebrigens die ersten Hausaufgaben (war der 3. Schultag): die Woerter, die sie in der Schule geschrieben (Wolken, Meer, Sand, Sonne und noch 2 andere), haben nochmal schreiben, lesen und malen. Mein Mann macht's mit dem Kleinen wohl morgen (er ist fuer italienisch "zustaendig" (wegen Muttersprache, mein italienisch ist zwar sehr gut aber halt nicht perfekt), ich fuer englisch und deutsch, den Rest werde wohl ich machen bzw wenn ich was nicht weiss (italienische Erdkunde, Geschichte) macht es mein Mann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfer...

Antwort von Carmar am 16.09.2011, 18:39 Uhr

Lieber Muttersöhnchen als totes Kind.

Wieder und wieder ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfer...

Antwort von frühlingsmama am 16.09.2011, 20:01 Uhr

Ich wäre auch zu Lehrerin gegangen.

Bei uns ist das Spielen mit dem Seil in den Pausen auch erlaubt und ich finde es fürchterlich! Es gibt doch auch so viele andere Pausenspiele. Bei uns wird immer Pferd damit gespielt, das war schon in der Kita so. Schlimm, ich mag es mir gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfer...

Antwort von Fredda am 16.09.2011, 20:23 Uhr

Das geht gar nicht. Natürlich musst du es ansprechen. Wer gibt die Spielsachen in der Pause raus? Das ist super gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfer...

Antwort von ninsche am 16.09.2011, 20:29 Uhr

das ist wirklich hefitg und wäre es mein sohn, würde ich auch mit der lehrerein oder schulleiterin sprechen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.... ich würde sogar weiter gehen,....

Antwort von kleine030802 am 16.09.2011, 21:29 Uhr

ich würde zur Lehrerin gehen,,... sollte sie es wieder als belanglos abtun, würde ich direkt beim Rektor stehen!!! Was sind das denn für Verhältnisse?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfer...

Antwort von geka am 17.09.2011, 20:08 Uhr

Danke...

werde am Montag zur seiner Lehrerin gehen, mal schauen was sie dazu meint...

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.