kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 20.09.2011, 13:39 Uhr zurück

Re: morgendlicher Aufsteh-Terror...

Ich finde eine Stunde morgens viel zu lange.

Bei meinem Sohn klingelt der Wecker das erste Mal um 6.50 Uhr, er stellt ihn ab und wartet das zweite Klingeln 10 Minuten später ab. Während dieser Zeit wird er langsam und ganz gemütlich wach.

Gegen 7 Uhr geht er dann im Schlafanzug an den Frühstückstisch, frühstückt sein Brötchen oder seine Schüssel mit Müsli, ist gegen 7.15 Uhr fertig und geht danach ins Bad, um sich anzuziehen und sich fertigzumachen (Haare kämmen, Katzenwäsche im Gesicht und Zähneputzen). Um 7.30 Uhr ist er fertig, zieht sich Schuhe und Jacke an und danach machen wir uns auf den Weg.

Ich würde ihn einfach morgens etwas länger schlafen lassen und abends entsprechend früher ins Bett schicken.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht