kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mazzy am 19.09.2011, 22:47 Uhr zurück

Re: morgendlicher Aufsteh-Terror...

Hallo,

ich würd ihn auf keinen Fall auflaufen lassen, die Umstellung ist echt groß genug. Bei uns klappt es ganz ok, am Besten geht es, wenn wir abends alles richtig überdenken: d.h. ich lasse abends meinen Sohn schon entscheiden, was er am nächsten Tag anzieht und wir legen die Sachen raus. Er sagt mir abends schon, was er in sein Pausenbrot möchte, wir decken den Frühstückstisch (soweit es eben geht), stellen seine Schuhe und Jacke raus, machen die Zahnbürste startklar und überprüfen ob sie auch wirklich im Bad ist (mein Sohn wandert manchmal beim Zähneputzen), Ranzen an die Tür und fertig.
Damit hat er abends schon die Zeit sich auf den neuen Tag einzustellen und ist dem morgendlichen Stress dann nicht so ausgeliefert und das Programm ist schon vorstrukturiert und er kriegt nochmal die Zuwendung, die er braucht (meiner ist seit Schulbeginn sooooo anhänglich)
Aber vielleicht machst du das ja alles schon...



Viel Glück!

Mazzy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht