kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 19.06.2005, 13:19 Uhr zurück

mmmmhhhh....

Hallo!
In unserer Schule ist momentan so ein Lehrermangel, daß 2 Lehrer gleich 2 Klassen führen müssen und es ist immer ein Hin und Her mit Lehrern, die nur zur Vertretung (Schwangerschaft und Elternzeit)da sind, dann bewirbt sich ein Lehrer weg und es ist wieder eine Lücke da, einer geht in Ruhestand usw usw.

Dieses Jahr z.B. muß eine Lehrerin gleich 2 erste Klassen übernehmen.
Wir sind 3-4 zügig je Jahrgang.Unser stellvertretender Schulleiter muß für 6 Monate kommisarisch die Schulleitung an einer kleinen Schule übernehmen ,damit wir überhaupt einen neuen Direktor bekommen (den Schulleiter von dort).

Natürlich ist das nicht schön, aber es läßt sich definitiv nicht vermeiden.Wir haben Lehrermangel und leere Kassen.

Ich glaube wirklich nicht ,daß Kinder dadurch Schaden nehmen.
Es ist wie im Kiga, wenn die Erzieherinnen wechseln durch Schwangerschaft und co.
Zwar ist es das Idealbild, daß ein Lehrer seine Klasse durch 4 Jahre Grundschule führt, aber man kann ja weder den Frauen verbieten, schwanger zu werden, noch älteren Lehrern in den Ruhestand zu gehen.

Im späteren Leben muß sich jedes Kind immer wieder auf neue Menschen einstellen.Und daher sehe ich es auch als Chance, wenn sie das in der Schule schon mal kennenlernen.
Oder?

Du wirst sowieso nichts dagegen ausrichten können, daß die Lehrerin Eure Klasse übernimmt, die bald in den Ruhestand geht.

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht