1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christi am 27.10.2006, 0:19 Uhr

Mein Sohn will keine Hausaufgaben machen ???

Also, ich glaube, mit der Länge der Pause hat das überhaupt nichts zu tun. Jetzt, wo so oft schönes Wetter war, hat mein Sohn sich erst eine Stunde ausruhen müssen (er muß sich mittags noch hinlegen), dann habe ich ihn draußen spielen lassen und danach war für die Hausaufgaben immer noch Zeit. Ich denke, es hat was mit der Motivation zu tun. Ich würde mal mit der Lehrerin sprechen, ob z. B. etwas vorgefallen ist. Das war für unseren Sohn eine schwierige Zeit. Da reicht schon eine kleine Bemerkung, daß die Kinder keine Lust mehr haben. Und dann könntest Du es mit Belohnungen versuchen. Z. B. "Mach jetzt schnell die Hausaufgaben, denn dann können wir noch zusammen auf den Spielplatz gehen. Und wenn ich jetzt die ganze Zeit neben Dir sitzen muß, kann ich nicht bügeln, aufräumen, kochen, muß das dann danach machen und dann wird das mit dem Spielplatz nichts."

So etwas zieht bei uns meistens schon.

Christi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.