kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Christi am 27.10.2006, 0:19 Uhr zurück

Re: Mein Sohn will keine Hausaufgaben machen ???

Also, ich glaube, mit der Länge der Pause hat das überhaupt nichts zu tun. Jetzt, wo so oft schönes Wetter war, hat mein Sohn sich erst eine Stunde ausruhen müssen (er muß sich mittags noch hinlegen), dann habe ich ihn draußen spielen lassen und danach war für die Hausaufgaben immer noch Zeit. Ich denke, es hat was mit der Motivation zu tun. Ich würde mal mit der Lehrerin sprechen, ob z. B. etwas vorgefallen ist. Das war für unseren Sohn eine schwierige Zeit. Da reicht schon eine kleine Bemerkung, daß die Kinder keine Lust mehr haben. Und dann könntest Du es mit Belohnungen versuchen. Z. B. "Mach jetzt schnell die Hausaufgaben, denn dann können wir noch zusammen auf den Spielplatz gehen. Und wenn ich jetzt die ganze Zeit neben Dir sitzen muß, kann ich nicht bügeln, aufräumen, kochen, muß das dann danach machen und dann wird das mit dem Spielplatz nichts."

So etwas zieht bei uns meistens schon.

Christi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht