*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von abb am 27.10.2006, 10:05 Uhr

Mein Sohn will keine Hausaufgaben machen ???

Hallo Christi, ehrlich gesagt, finde ich die Art der Motivation, die bei Euch "zieht", schon grenzwertig. Kinder sollten die Hausaufgaben machen, ohne eine Belohnung in Aussicht zu haben. Wenn Du ihm vermittelst, Du könntest nur mit ihm spielen, wenn er die HA ohne Dich macht, weil Du sonst Deine Arbeit nicht schaffst, machst Du ihm von vornherein ein schlechtes Gefühl. Wenn er dann doch mal Deine Hilfe braucht, ist das gleich mit Angst verbunden, dass Ihr dann nicht zusammen spielen könnt, weil er Dir ja die Zeit klaut. Lange wird das System auch nicht mehr wirken, denn in nicht allzu langer Zeit WILL er vielleicht gar nicht mehr mit Dir spielen, was machst Du dann? Überspitzt gesagt erpresst Du ihn und das geht irgendwann auf Kosten Eures Mutter-Kind-Verhältnisses. Die Idee, die Lehrerin mal darauf anzusprechen, finde ich aber sehr gut.
LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.