kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dennis_Melina_Leon am 26.10.2006, 14:12 Uhr zurück

Mein Sohn will keine Hausaufgaben machen ???

Hallo,

Mein Sohn 1 Klasse bekommt wie jeder anderer auch in seiner Klasse Hausaufgaben auf.
Nur hat er wenn er dann Zuhause ist keine lust diese zu machen.
Ich lasse ihn extra 1-2 Stunden nach dem er Schule aus hat ausruhen, und wenn er dann seine Hausaufgaben machen soll haben wir jeden Tag das gleiche Theater, er will sie nicht machen, und wenn er dann mal anfängt dann nur mit wieder willen, schreibt dann nur ein paar zahlen oder buchstaben, jenachdem was er auf hat.
Dann nach kurzer zeit lenkt er sich mit anderen sache ab, kritzelt im Heft herrum, oder fängt an zu spielen mit irgentwas, oder fängt zu heulen an.
Er meint das ich daneben sitzen soll das er dann angeblich besser die Hausaufgaben machen kann, das habe ich offen gesagt auch eine ganze zeitlang gemacht, nur damit wurde es aber auch nicht besser, war genau das gleiche, und auserdem kann es ja kein dauer zustand sein das ich ständig daneben sitzte.
Ich habe nehmlich noch zwi weitere Kinder von 5 und 1 Jahr die ja auch noch beschäfigt werden wollen.
Und auf grund dessen das er seine Hausaufgaben nicht regelmäsig macht, muss er dann natürlich den rest den er nicht geschaft hat nachholen.
Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll, vieleicht hat ja hier jemand von euch ein tip für mich, den o langsam bin ich echt am ende mit meinen latein *heul*

Ich freue mich über jede antwort,

LG. Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht