*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 26.10.2006, 14:52 Uhr

Mein Sohn will keine Hausaufgaben machen ???

Hallo,

mein Sohn geht zwar schon in die 2. Klasse, aber bei uns ist es auch so: wenn er erst mal zum Spielen nach der Schule angefangen hat ist er nicht mehr zu motivieren die Hausaufgaben zu machen. Sondern er macht sie inzwischen direkt nach dem Mittagessen.
Anders funktioniert es nicht bei uns.

Dabeibleiben geht bei mir auch schwierig, meine anderen Kinder sind 4J und 2J. Aber Jonas macht die Hausaufgaben inzwischen in der Küche und ich beschäftige die anderen beiden im KiZi oder Wohnzimmer und schau dazwischen immer wieder vorbei damit er nicht zum spielen anfängt.
Die Aufgaben macht er ansonsten selbständig, aber er ist halt leicht in Versuchung zu führen dann lieber was anderes zu lesen oder so.

Es ist nicht leicht immer die richtige Zeit für die Hausaufgaben zu finden - und jedes Kind hat da wohl andere Zeiten in denen es gut und konzentriert arbeiten kann.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.