kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von greta71 am 26.10.2006, 17:27 Uhr zurück

Re: Mein Sohn will keine Hausaufgaben machen ???

Hallo!

Ich denke auch, daß die Pause zu lang ist!
Mein Sohn ist auch grad eingeschult worden. Er macht die HA direkt nach dem Mittagessen am Esstisch. Ich setzte mich nicht daneben, bin aber immer "erreichbar" wenn er Hilfe braucht und kontrolliere wenn er fertig ist. Das klappt eigentlich ganz gut!
Außerdem haben wir uns angewöhnt, auch wenn er kein HA aufhat, nach dem Essen eine Aufgabe aus einem Übungsheft o.ä. zu machen.
Ich bin der Meineung, wenn die Kinder von Anfang an daran gewöhnt sind, täglich zu lernen und man konsequent dabei bleibt, wird es irgendwann so selbstverständlich wie Zähneputzen.(Hoffe ich jedenfalls. Ich kann ja in 10Jahren nochmal ein Posting dazu abgeben ;-) )!
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht