1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.04.2011, 1:53 Uhr

manchmal wünschte ich, er würde nicht mehr glauben

Mein Sohn wird im Sept. 8 Jahre alt und glaubt noch an alles. Und das ist das Problem, denn er hält Osterhasen wie Weihnachtsmann für allmächtig – sie können ihm alles schenken. Und dann tut es mir manchmal leid, wenn mein Sohn sich um Weihnachten rum wirklich ein Bein rausreißt und sich benimmt und macht und tut in der Hoffnung auf DAS Geschenk, das ich dann aber eben aus finanziellen Gründen nicht kaufen kann.
In diesem Fall wäre ich dann manchmal „froh“ drum, wenn mein Sohn wüsste, dass ICH diejenige bin, die die Geschenke kauft, vielleicht, dass dann auch die Einsicht da wäre, warum das und das nicht geschenkt werden kann. Dass vielleicht auch tatsächlich manchmal ein wenig mehr „Dankbarkeit“ da wäre, von seiner Seite aus. Mir gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.