1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 03.05.2011, 14:07 Uhr

schließe mich stella an

Hallo
zwar war ich auch als mein Sohn 2,5 war nahe dran ihm alles zu sagen - denn er hatte Angst bei der Vorstellung, dass da ein Fremder in unser Haus kann (Christkind o. Nikolaus). Aber irgendwie hätte ich es doch schade gefunden wenn da dieses "Geheimnisvolle" so schnell weg gewesen wäre.

Nun ist er 7,5 u. glaubt noch dran - klar, Zweifel gibt es, wie kommt der Hase denn am Hund vorbei etc....

Aber: am Ostersonntag möchte mein Sohn immer noch das Spiel "Osterspaziergang mit Eiersuche" woraufhin wir ein paar gek. bunte Hühnereier einpacken u. mal eben nebenbei verstecken... Er weiß genau, dass das nur an Ostern ist u. nur wenn wir dabei sind (also er würde kein sonst gefundenes Essen verzehren meine ich). Ich glaube im Innern weiss er auch schon was los ist, er selbst spielt nämlich auch gerne den O-Hasen - aber so ein bisschen "Zauber" in dieser sonst so "ernsten" Welt ist doch was schönes.

Kennst du den Weihnachtsfilm "Das Wunder von Manhattan"? Das Mädchen dort ist auch längst "aufgeklärt" u. möchte eigentlich doch noch soooo gerne daran glauben...

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.