kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Agnetha am 25.04.2011, 9:37 Uhr zurück

Re: Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann/den Osterhasen?

Mein Sohn wird im Mai 7 und er glaubt noch "so halb" an den Osterhasen. Er hat mir erzählt, es gäbe den nämlich gar nicht. Auf meine erstaunte Frage, wie er darauf käme, meinte er, das hätte er in der SChule im Lebenskundeunterricht gelernt. Dort hätte er gehört, dass das nur eine Geschichte sei, die die Eltern sich "früher" für die Kinder ausgedacht hätten. Ich fragte dann, wer denn aber immer zu Ostern die Sachen bei uns im Garten verstecken würde, und da fing er wieder an zu grübeln.

Zu Weihnachten letztes Jahr stellte er den Weihnachtsmann noch nicht in Frage, wunderte sich nur über dessen starres Gesicht. Dass das die erwachsene Tochter unserer Nachbarn mit einer Maske war, ist ihm tatsächlich nicht aufgefallen. Ich glaube, da ist doch immer einiges an Aufregung mit dabei und natürlich hat er den Sack mit den Geschenken genauer angesehen als den Weihnachtsmann.

Aber nächstes Mal wird es wohl mit dem Glauben vorbei sein. Ich habe ihm neulich schon gebeichtet, dass ich die Zahnfee bin. Darauf sagte er: "Danke Mama, dass du so ehrlich warst."

Agnetha

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht