kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dreikindmama am 21.04.2011, 20:00 Uhr zurück

Schulranzenreinigung

Zum Thema von unten bezüglich Schulranzen in der Spülmaschine reinigen bzw. Schulranzen überhaupt reinigen hätte ich jetzt mal eine Frage.

Wieso reinigt man so oft den Schulranzen? Wird der bei euch so schmutzig, dass man ihn nahezu in jeden Ferien einer Großreinigung unterziehen muss? Ich habe drei Schulkinder. Davon einen in der 3., eine in der 7. Klasse und eine in der berufsbildenden Schule. Mir kam nicht ein Mal in den Sinn, den Schulranzen in der Badewanne zu schrubben oder ihn in die Spülmaschine zu stecken, was ich ohnehin eklig finde. Die Schulranzen meiner Kinder waren nie so schmutzig, dass das nötig gewesen wäre. Hin und wieder mal mit einem feuchten Tuch abreiben hat immer gereicht und meine Grundschüler hatten ihren Schulranzen auch immer vier Jahre lang.

Gruß

Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht