kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von romankowitz am 03.05.2011, 9:42 Uhr zurück

Re: Mal wieder dieses Ostern-/Weihnachten-Klischee...

Zu Weihnachten ist Dir nicht mehr viel eingefallen, oder?
Wir müssen uns nicht über Fruchtbarkeit und griechische Götter oder andere Ursprünge unterhalten. In Deutschland gibt es gesetzliche Feiertage und hier wird Ostern als Christliches Fest gefeiert, das ist einfach gesetzlich bundesweit festgelegt. Du kannst es drehen oder wenden, wie Du willst. Wir leben in einer christlichen Welt. Eventuell ändert sich das durch verschiedene Umstände in naher Zukunft. Aber, und da komme ich wieder zum Thema, sollten die Kinder die Möglichkeit haben sich intensiv damit zu beschäftigen. Meine Meinung. Und danke, dass Du mich zum Nachdenken anregst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Annika hat zu Ostern ein Leselöwenbuch

"Ostergeschichten" bekommen. Erst dachte ich, das es noch viel zu schwer ist: klein gedruckt und die Geschichten über mehrere Seiten (ein normales Buch eben). Und nun verschlingt Annika dieses Buch... Manchmal unterschätzt man sein Kind auch, ...

Hofi2   26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ostern
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht