kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von littlepanda am 02.05.2011, 11:20 Uhr zurück

Re: pro Ethik, keine Frage...

Danke - Du sprichst mir aus der Seele - beim durchlesen Deiner Antwort wird mir klar, dass ich mich eigentlich schon entschieden habe. Denn genau das was Du schreibst - das Vermitteln grundsätzlicher Dinge, die wichtig fürs allgemeine Miteinander sind - macht für mich den Ethikunterricht so interessant.

Auf den Punkt, mein Kind könnte ein Außenseiter werden, bin ich wohl nur gekommen, weil ich es früher so empfunden habe. Ich war "natürlich" getauft und im Religionsunterricht, und Kinder die nicht teilnehmen konnten oder sollten, wurden zu Zeiten des Religionsunterrichts in irgendwelche Klassen gesteckt. So waren sie in irgendeiner Form Außenseiter, wurden von uns auch so gesehen glaube ich. Was ich allerdings vergessen habe, ist, dass das schon fast 30 Jahrer her ist :-) und es wohl mittlerweile nicht mehr so ist....

Also bin ich schon ein Stückchen weiter - danke Dir dafür.

LG Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht