1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 03.03.2009, 22:19 Uhr

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Wir haben/hatten genau das gleiche Problem. Mein 6-jähriger Sohn hat mit knapp 5 sein Seepferdchen gemacht. Er hatte total viel Spaß im Wasser und daraufhin haben wir ihn im Schwimmverein angemeldet. Im Herbst, mit noch nicht 6, machte er Bronze. Und kurz danach fing er jedes Mal an zu meckern, wenn er zum Schwimmen musste. Das war so knapp vor Weihnachten. Ich habe ihn weiter hin "gezwungen", aber mitte Januar habe ich entschieden eine Pause zu machen. Denn jeden Mittwoch musste ich mir seine Meckerei anhören, er meinte dann immer mittwochs mittags er hätte Bauchweh...na ja, er hatte einfach keine Lust mehr. Bei ihm liegt es definitiv nicht an der Kälte des Wassers, sondern daran dass er Bahnen schwimmen langweilig findet. Er taucht gerne, springt, spiel im Wasser, schwimmt, aber nicht Bahn hin Bahn her. So nun haben wir also vereinbart, dass er bis Ostern Pause macht. Danach darf er dann entscheiden, ob er wieder hin möchte, oder eben nicht. Aber zwinge werde ich ihn nicht mehr, wenn es nicht sein Ding ist, dann eben nicht. Dafür liebt er sein Fußballtraining über alles, da geht er glücklich hin.
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

Mein Sohn ist 5, wird im Juli 6. Vom Kindergarten aus wird derzeit ein Schwimmkurs angeboten. Er wollte von sich aus dort hingehen. Aber was soll ich sagen: es funktioniert nicht. Sohnemann blockiert schon bei den einfachsten Sachen. Es ist echt zum Haareraufen. Wie kann ich ...

von Vesna 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schwimmen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.