1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dara am 03.03.2009, 19:54 Uhr

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Sowas kenne ich, leider. Ganz wichtig finde ich jetzt ihn und sein Sache ernst zu nehmen! Sprich mit ihm, warum er nicht möchte. Schwimmt er sonst gerne oder geht gerne ins Wasser? Was macht er im Verein, gibt es ein Ziel z.B. Bronze Abzeichen?
Meinen Sohn konnte ich damit locken - er geht gerne ins wasser und ich möchte das er auf jedenfall noch sein Bronze macht- indem er Flossen geschenkt bekommen hat. Diese haben wir, er im Schwimmbad ausprobiert, fand er klasse. Er möchte jetzt schnorcheln im Meer!!! Ja, gerne aber nur dann wenn er Bronze hat, dann gehe ich mit ihm schnorcheln.
Ich weiß nicht ob dein Sohn das schon versteht wenn du ihm erklärst, "Du wolltest doch gerne in den Schwimmverein (gehe ich von aus) wir haben dich angemeldet und das kostet Geld.
Wichtig ist wirklich vorher zu ergründen warum er auf einmal nicht möchte. Nicht unbedingt direkt druck ausüben.
Bei fragen einfach mailen. Übrings mein Sohn ist 7.
Gruß Dara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

Mein Sohn ist 5, wird im Juli 6. Vom Kindergarten aus wird derzeit ein Schwimmkurs angeboten. Er wollte von sich aus dort hingehen. Aber was soll ich sagen: es funktioniert nicht. Sohnemann blockiert schon bei den einfachsten Sachen. Es ist echt zum Haareraufen. Wie kann ich ...

von Vesna 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schwimmen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.