1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmaus74 am 03.03.2009, 20:00 Uhr

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Was hat er denn gesagt warum er nicht mehr mag?
Meine Tochter ( gut, die ist erst 4,7) hat immer gerne getanzt hier im Verein. Doch eines Tages fing es an das sie nicht mehr soooo gerne hin ist - ok, könnte ne Phase sein und ich hab sie dann geschickt, Aber dann hat sie gesagt sie mag einfach nicht mehr....
Ok.. wir haben ihr nun einige Wochen Zeit gelassen zum Überlegen ob sie nicht doch wieder hin mag. Aber sie bleibt dabei ! Nun haben wir sie abgemeldet - der Beitrag ist eh bezahlt..... so what.... das Geld sitzt wohl bei kaum einem locker. Aber ein Kind kann auch die Interessen ändern..
Und wenn bei euch der Beitrag eh schon bezahlt ist und ihr eh erst zum Jahresende kündigen könnt würd ich ihm einfach die Zeit lassen zu überlegen wie es dann weitergeht.
Wenn er so eine Unlust hat würd ich auch nicht zwingen.

Was den Schulsport angeht... das wird sicher ein eigenes Kapitel. Das gehört zum Unterricht und da wird er dann dann sicher auch mitmachen ..


Ich würde ihm einfach Zeit lassen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

Mein Sohn ist 5, wird im Juli 6. Vom Kindergarten aus wird derzeit ein Schwimmkurs angeboten. Er wollte von sich aus dort hingehen. Aber was soll ich sagen: es funktioniert nicht. Sohnemann blockiert schon bei den einfachsten Sachen. Es ist echt zum Haareraufen. Wie kann ich ...

von Vesna 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schwimmen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.