1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 06.10.2003, 8:30 Uhr

Lernsoftware???

Da mein Großer (gerade erste Klasse und zum ersten Mal Ferien) ja in Mathe etwas "holpert", bin ich gestern auf die Idee gekommen, ihm ein Lernprogramm zu kaufen (würde er sicher mit viel mehr Freude spielen, als mit uns Eltern zu üben - und üben muß er).

Nun stellt sich mir die Frage, was wohl besser ist - das Programm, das zu seinem Mathebuch (Welt der Zahle) gehört oder ein vollkommen anderes???

Rein didaktisch ist das "passende" Programm sicher das beste, ABER wird er es dann nicht wieder als ÜBEN empfinden und nicht als Spiel?? Denn Zahlix und Zahline gehören für ihn natürlich in die Schule, ne???

Was sagen Lehrerinnen dazu??

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.