1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millefleurs am 13.01.2010, 13:40 Uhr

Leistungen nach Lust und Laune

Hallo,

mich würde interessieren, ob eure Kinder auch nach dem Lust und Laune-Prinzip Hausaufgaben machen und bei Schulprüfungen teilnehmen und sich dadurch furchtbare Leistungsschwankungen ergeben, oder ob eure Kinder bereits verstanden haben, dass es gut wäre, das was sie können auch zu zeigen.

Meine Tochter hat das letzte Mal eine Prüfung absolviert, bei der sie gerade Mal die Hälfte aller Fragen richtig beantwortet hat. Sonst kann sie immer alles, und auch diese Probe hätte sie ohne weiteres fehlerfrei abgeben können.
Als ich sie fragte, warum sie so schlampig und unvollständig gearbeitet hat, meinte sie doch tatsächlich: "Ach weißt Du Mama, ich hatte einfach keine Lust"

Und auch bei den Hausaufgaben schwankt es zwischen "ordentlich und korrekt" bis "schlampig und voller Leichtsinnsfehler"

Was meint ihr dazu?

Gruß
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.