kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von CarmenOma am 13.01.2010, 16:40 Uhr zurück

Re: ...noch mal neu machen

also das mit den Noten würde ich durchaus schon mal erzählen - wenn man gut ist oder sehr gut bekommt man 1er und 2er und darauf kann man stolz sein usw. Aber eben auch das man diese guten Noten nur für vollständige Arbeiten bekommen kann und eben wenn alles richtig ist. Und das man sich dafür konzentrieren muss. Ich denke das es in dem Fall auch nicht schadet ein kleines Belohnungssystem einzuführen. Mein Sohnemann z.B. hat es nicht so mit zügig laufen - bedeutet am Nachmittag nach dem Hort fuhr der Bus schon öfter ohne ihn bzw. er muss zu einem Termin selbstständig gehen (Hort schickt aber er schafft den Weg locker alleine). Er trödelt und läuft garantiert nicht zügig. Er liebt aber auch einen Laden in dem man sich selbst Süßigkeitentüten zusammenstellen kann. Also- klappt es eine Woche gut mit dem zügig laufen gibts ne 50 Cent für so eine Tüte. Das ist ihm megawichtig - und das zügige laufen funktioniert. viele meinen zwar, dass dies eine Art Erpressung sein - aber meine meinung: ich entziehe ihm ja die Süßigkeiten nicht nur von dort gibt es die halt nur wenn das zügige laufen klappt. sicherlich gibts besseres als Süßis - aber ich denke man sollte dann was nehmen was den Kindern wichtig ist ;-)
LG
Carmen
P.S.: neu machen machen wir Hausis auch oft - sie probieren halt aus wie weit sie wo gehen können ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht