kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 17.04.2005, 15:57 Uhr zurück

Re: Leichtester Schulranzen?

GANZ ehrlich - findet ihr wirklich, dass 200 gr am Ende die Welt ausmachen??

Ich finde es gut auf das Gewicht zu achten, wenn man ein ganz zierliches Kind hat - aber alle anderen schaffen es den Ranzen zu tragen zudem er in der 1. Klasse wirklich nicht sehr gefüllt ist (zumindest bei uns), das schwerst im Ranzen meines Sohnes ist morgens die gefüllte Getränkeflasche.

Der Ranzen muss richtig sitzen - und das findet man nur in einem Fachgeschäft raus und auch da kann man Glück haben mit den Preisen.

Mein Sohn hat sich die Rucksackform (ja ja den Wissenschaftlern zum Trotz) von Scout ausgesucht - der auch wirklich gut auf seinen Rücken passte und trotz allem eine feste Form hat. Er wählte das Motiv Saga.

Im ersten Laden war er reduziert, weil die dieses Modell auslaufen liesen - der einzigste Laden der ihn reduziert hatte - wir haben den Ranzen für €65 statt €98 bekommen - also geht auch da und nicht nur über Ebay

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht