kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von platsch am 12.04.2005, 21:02 Uhr zurück

einschulungsuntersuchung - genauso schlau wie vorher

nabend,
war heute mir meinem sohn bei der schultauglichkeits- oder einschulungsuntersuchung. ich fand meinen sohn zwar zeimlich albern, was er sonst nicht ist, aber bis auf die malaufgaben hat er das gut gemeistert. nun wird mein sohn erst am 3.11. sechs und ist entsprechend ein kann-kind. der arzt meint, für die vorschule sei er schon etwas weit, aber für ne einschulung hätte er noch defizite beim abmalen. er würde mir nicht im wege stehen, wenn ich wollte, dass er in die schule gehen soll, medizinisch sei alles in ordnung und ich hätte einen tollen sohn (ob er das zu allen sagt???). naja, bis zur einschulung sind ja auch noch 4 monate, bis dahin könne man ja malen üben.

jetzt bin ich genauso schlau wie vorher: bin immernoch der meinung, dass mein sohn das schafft, aber ein paar zweifel hab ich schon. war schon jemand von euch bei der untersuchung?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht