1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja&Co am 12.04.2005, 9:27 Uhr

Schultüte - geschwistertüte???

Hallo mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule.
Er ist großer Schalke Fan jetzt möchte ich mit ihm zusammen eine solche basteln.Habt Ihr Ideen?(Blaue Wellpappe (Schultüte) habe ich schon)

dann noch eine frage bekommen die kleinen Geschwisterkinder auch eine kleine Tüte?

Liebe Grüße Tanja

 
5 Antworten:

Re: Schultüte - geschwistertüte???

Antwort von max am 12.04.2005, 9:47 Uhr

hab zwar nur ein Kind, würde dem Geschwisterkind aber keine machen. Das kommt ja nicht in die Schule! Ich finde, da sollte man schon trennen. Was wäre sonst wenn der Kleine in die Schule kommt. Kriegt dann der Große auch nochmal eine?

Ich finde, das können auch kleine Kinder schon verstehen/lernen, dass es eben Ereignisse (Geburtstag,...) gibt, wo nur 1 Kind beschenkt wird. Ist ja auch sein großer Tag.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib mal Geschwistertüte in die Suche ein, da

Antwort von Biene am 12.04.2005, 10:04 Uhr

gabs schon eine interessante Diskussion.
Meiner hat eine kleine bekommen, da die Großen schon soooo viel bekommen an diesem Tag, da sollte er auch eine kleine Kleinigkeit bekommen, damit er nicht ganz leer ausgeht und sic nicht nur auf die Tüten der Großen stürzt. Er hatte aber echt nur ne Kleinigkeit drin.

Wollte sowas auch niiieee machen aber wenns dann soweit ist...ja mei, die Kleinen freuen sich auch so. Und warum sollen die Großen in der 4.Klasse dann nicht auch noch ne kleine Tüte kriegen...*GGGG*

Mach wie du das willst, so ist es dann in Ordnung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns hat die Oma für beide eine kl. Schultüte mitgebracht!

Antwort von Caroline2000 am 12.04.2005, 11:18 Uhr

++++

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch nur was für Schulanfänger

Antwort von kiaranina am 12.04.2005, 11:25 Uhr

Mein Kleiner bekommt dann auch eine Kleinigkeit - aber als Geschenk verpackt und nicht als kleine Schultüte. Jetzt ist mein Kleiner aber schon 5 - das bedeutet - er bekommt ja auch eine - allerdings erst im nächsten Jahr. Und da freut er sich dann jetzt schon drauf.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - geschwistertüte???

Antwort von Birgit 2 am 12.04.2005, 21:03 Uhr

Hallo,
ich sehe das genauso wie Max. Meine zweite Tochter war zwar zum Zeitpunkt der Einschulung noch in meinem Bauch ;-), aber ich kann mich noch dran erinnern, das ich selbst auch keine bekommen habe, als meine Schwester eingeschult wurde. Und ich habe mich mit ihr gefreut, habe auch was abbekommen und wußte ja, das ich auch eine bekomme, wenn ich eingeschult werde...

Ich denke, das sollten die Kleinen verkraften können, wenn es sich mal nicht um sie dreht.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.