1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnutte am 09.04.2005, 17:44 Uhr

Sagt mal, würdet ihr...

...zustimmen, wenn die Lehrerin sagt, euer Kind solle jetzt probeweise in Klasse 1, weil es, da es jetzt 2. klasse ist, eventuell wiederholen soll?
Oder schadet das einem Kind eher? Es ist abzusehen, das das Kind die Klasse 2 wiederholen wird und soll jetzt schon mal probeweise in diese Klasse.

LG Jelsha

 
2 Antworten:

Schwierig, ...

Antwort von Nina3Jungs am 09.04.2005, 21:38 Uhr

dazu müsste man mehr wissen, wo die Probleme des Kindes liegen. Es kann druchaus sein, dass es sinnvoll ist, dass das Kind einen bestimmten Abschnitt in der 1. Klasse noch mal mitmacht um gewisse Grundlagen zu festigen.
Es kann aber auch nach hinten losgehen, wenn das Kind dann gar nicht mehr mitmacht.
Schwierige Frage, die so ohne Zusatzinfos eigentlich nicht zu beantworten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig, ...

Antwort von Dionis am 11.04.2005, 7:25 Uhr

Hallo
Bei ein meinen Sohn kam auch ein Junge aus der 2.zurrück in die 1.Klasse.Finde ich besser,als dann als Sitzenbleiber zu gelten.Er wurde sehr gut aufgenommen und hatte jetzt auch wieder Erfolgserlebnisse,was für ihn sehr wichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.