1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platsch am 17.04.2005, 11:36 Uhr

Leichtester Schulranzen?

stiftung warentest hat 2001 das letzte mal getestet. öko-test testet nur, ob es schädlich ist, schulranzen zu essen.

die von mc neill ERGO-Light 2 und 3 sind mit ca. 1000g glaub ich in der spizengruppe. das hilft dir aber nicht, wenn die dinger nicht auf den rücken deines zwerges passen. du wirst sie aufprobieren muessen und zwar gefüllt. alle ranzen, mit denen dein kind nach hintern umfällt, taugen für euch nicht. (hab das auch so gemacht).
wenn du dir einen ausgesucht hast, kannst du mal auf ebay nach dem preis schaun, hab unseren scout maxi inkl. mäppchen knapp 30 euro guenstiger als im laden bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.