kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astilbe 007 am 14.04.2005, 14:54 Uhr zurück

Vorzeitige Einschulung zum 195igsten...

Hallo,
muss es nur mal kurz mitteilen: mein "malschwaches" Kind, das im KiGa als nur eingeschränkt schulfähig gilt, wird auf jeden Fall im August eingeschult, da die Schule die Einschulung uneingeschränt befürwortet,wie ich heute erfahren habe! Glücklicherweise gehen bei uns alle zur Einschulung angemeldeten KiGa-Kinder bereits jede Woche einmal einen ganzen Tag probeweise zur Schule.
So können die zukünftigen Klassenlehrer die Schulreife der Kinder im Vorfeld bereits relativ gut beurteilen. Ich bin sehr dankbar, dass es diesen "Rest" der früheren Vorschule noch gibt.
Meine Tochter ist Dezember-Kann-Kind, die Empfehlung zur vorzeitigen Einschulung kam vom Kinderarzt anlässlich der U8.
Für mich ist das ein Hinweis darauf, dass Kindergärten sich grundsätzlich sehr schwer mit der vorzeitigen Einschulung von Kindern tun.

LG
Astilbe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht