kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 30.08.2012, 19:32 Uhr zurück

Re: Klogang

@Pocoyo: naja Kinder sind eben unterschiedlich. Deinem hast du eben beigebracht bzw beibringen können, WANN er auf die Toilette gehen muss, aber hast du nicht ein paar Beitäge weiter unten geschrieben, dass du immer noch dabei bist, deinem Kind beizubringe, wie man selbst den Po richtig abwischt? Wo ist der Unterschied? Dann sind Kinder, die das nicht können auch nicht schulreif, oder wie sollen sie in der Schule klarkommen? Das kann man ja auch vor der Einschulung üben, oder? du merkst, es ist nicht so einfach. Meiner wischt sich wunderbar selbst den Po ab seit er 6 ist, ohne Probleme. Er kann auch gut aushalten, meistens aber MUSS er wirklich JETZT, wenn er sagt, er muss jetzt! Ich finde, wenigstens in der Anfangszeit, sollen die Kinder noch dürfen, wenn sie müssen. Trotzdem kann man sie ja dazu anhalten, in der Pause zu gehen. Natürlich ist alles Übungssache, aber für ein Kind ist es echt peinlich in diesem Alter in der SChule in die Hose machen zu müssen. Ich würde die Lehrerin darauf ansprechen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht