kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pocoyo am 30.08.2012, 19:19 Uhr zurück

Re: Klogang

Wenn bei einem Kind das in die Schule kommt was mit den Harnwegen nicht in Ordnung ist informiert man die Lehrer darüber damit die entsprechend darauf reagieren können.
Und man trainiert solche Sachen doch eben bevor ein Kind in die Schule kommt. Sowas weiß man doch schon eine ganze Weile vorher wann es eingeschult wird. Selbst die Ferien davor würden ausreichen einem Kind ein Gefühl dafür zu vermitteln wann es die Gelegenheit nutzen sollte zu gehen.
Egal wann wir das Haus verlassen, ich bitte mein Kind vorher immer nochmal zu gehen - eben damit es nicht dann muss, wenn man gerade unterwegs ist und es nicht mal eben so geht. Oder wenn wir ein größeres Kaufhaus betreten - man weiß doch, dass die Kinder spätestens müssen wenn man an der Fleischtheke ansteht oder ähnliches.
Ich finde einfach, dass viele Eltern eine gewisse Verantwortung von sich schieben und sich einfach nicht früh genug um sowas kümmern und dann von Lehrern erwarten, ihre Kinder nach Bedarf rausrennen zu lassen.
Ich kenne viele Familien, da wird auch vor dem Essen gegeangen - genauso wie Hände waschen - damit keiner BEIM Essen vom Tisch aufstehen muss. Und man kann doch auch schon wenn die Blase nur halb voll ist, und nicht erst wenn´s "an den Ohren rauskommt".
Pocoyo.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht