kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 30.08.2012, 19:09 Uhr zurück

Re: Klogang

***Hier jetzt gleich Nierenstau oder ähnliches anzusprechen finde ich schon ziemlich daneben***

1. Ich schrieb IM EXTREMFALL
2. es gibt durchaus Kinder, die damit Probleme haben (nämlich meist die, bei denen mit den Harnwegen irgendwas nicht in Ordnung ist)

***Und sollten ihre lieben Kleinen damit nicht klar kommen, gehören sie vielleicht doch noch nicht in die Schule. ***
Das entscheiden leider nicht die Eltern, sondern die Damen vom Gesundheitsamt, die das Kind gerade mal 10 Minuten gesehen haben, sonst wären wohl noch viele Erstklässer gar nicht eingeschult worden (mein Kind mit inbegriffen).

***Die, die sich hier über Lehrer aufregen und sowas gleich ansprechen wollen, rennen in einem beruflichen Meeting vermutlich auch zwischendrin raus statt vorher und in den Pausen zu gehen.***
Das Kind hat sich IN DIE HOSE gemacht, somit war es wohl dringend.
Das ist für das Kind demütigend, erniedrigend und kann nicht sein.

Zumindest ich gehe auf die Toilette wenn ich muss, auch bei wichtigen Terminen. Entweder ist nämlich das Signal "Blase voll" oder "Darm voll" da oder eben nicht. Ich bin doch kein Roboter, dem man mal kurz bei Bedarf das Öl ablassen kann.

Auf die Toilette gehen ist ein Grundbedürfnis, darauf sollte man Rücksicht nehmen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht