*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von ferkelchen am 01.09.2012, 15:33 Uhr

ein Schulkind kann abschätzen wann es muss

und auch 45 min durchhalten. Das hat nichts mit "Töpfchentraining" zu tun. Bei Klassenstärken von 25 Kindern ist eine permanente Unruhe weil ständig ein Kind auf die Toilette muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Jetzt haben wir auch ein Schulkind

Unser Mennlein wurde heute auch eingeschult. Alles hat gepasst: Wetter, Kirche, Einschulungsfest in der Schule, erster Unterricht, Feier daheim, Hausaufgaben wurden mit Begeisterung gemacht, nun ist der Ranzen gepackt, die Sporttasche steht bereit und er liegt fix u foxy in ...

von gasti75 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Jetzt habe ich ein Schulkind!!!

Hallo, auch ich "darf" ab heute hier mitschreiben, da mein Sohn heute eingeschult wurde. Wir hatten das schönste Wetter das man sich für so einen Tag wünschen kann und es war spannend und aufregend und überwältigend, und, und. Mein Sohn war sehr aufgeregt, nachmittags hätte ...

von Pocoyo 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Endlich ein Schulkind!

Hallo zusammen, seit letzte Woche ist meine Tochter ein Schulkind. Sie geht morgens in die Schule und danach direkt in die Betreuung. Mein Mann hat sie am Montag und Dienstag abgeholt und ich habe mit ihr dann aus dem Büro telefoniert. Auf meine Frage "was habt ihr heute in ...

von Capeke 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Vom Kiga Kind zum Schulkind

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr nehmt mich noch auf Mein Sohn kommt auch am 13.9. in die Schule und wollte mal wissen, wie ihr euch angezogen habt ?? Mein Sohn wird ne coole Hose und ein Hemd anhaben............wie habt ihr euch ...

von MamaEla08 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Wann öffnen Schulkinder ihre Schultüte ?

Hallo ! Unser Großer kommt am Montag in die Schule. Seine Schultüte ist gefüllt mit vielen schönen Sachen. Nur, wann dürfen die Kinder sie öffnen ? Morgens daheim ? In der Schule nach dem Gottesdienst ? Kann mich wirklich nicht erinnern wie das bei mir war ? Helft mir ...

von Kaminfeuer 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

an alle Schulkinder Mamas

wir sind jetzt Ende der 1.Klasse und laut Erlaubnis des Klassenlehrers benutzen jetzt die ersten Kinder den Stabilo Move Easy zum Wegkillern. Ich werde wohl die nächsten Tage auch einen kaufen und möchte gerne wissen,wer damit Erfahrung hier hat....und ab welcher Klasse ...

von glucose34 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

ein schulkind bald...

huhu mädels ja wir aus NRW müssen ja noch einige wochen warten. aber als liebe patentante war ich schon krativ und habe die schultüte für mein patenkind schon gebastelt und material zum füllen ist auch da. achja ne geschwistertüte gibts natürlich auch. hier mal die vom ...

von Stubenzicke03 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Bald ein Schulkind aber Nachts noch Pampers???!!! Hilfe

Hallo Mein Sohn ist 6 geworden hat aber Nachts noch eine Pampers. Bevor ich zum Kinderarzt gehe versuche ich mir von Euch mal ein paar Tips geben zu lassen. Er findet es auch nicht peinlich wenn andere Freunde erfahren das er noch eine braucht. Er zeigt auch von sich aus keinen ...

von Nicole S 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Suche: Ein Schulkind das ordentlicher mit seinen Sachen umgeht.......

Hallo, bei uns geht morgen die Schule wieder los und ich mußte feststellen das mal wieder das Radiergummi durchgebrochen ist, das Lineal ebenfalls und der Anspitzer ist auch kaputt..... Laut meiner Großen ist aber alles in Ordnung...

von Tanja-73 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Umfrage: Was sollte ein Schulkind alles können?

Hallo, also mir gehts weniger um die schulischen Sachen,wie Rechnen usw. Sondern eher um so Selbstständigkeiten und Sachen,die man im Vorhinein schon "proben" sollte... Welche Verantwortlichkeiten tragt Ihr Euren Schulkids auf? Was habt Ihr mit ihnen vorher trainiert ...

von Sue007 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.