1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von birtejohanna am 19.06.2011, 11:12 Uhr

Keine Ahnung was eine Sprengelschule ist - bei uns ist das so...

Unsere Grundschule macht für die neuen Grundschüler drei 1. Klassen auf. Wenn es im Einzugsgebiet der Schule, zu dem wir gehören, mehr Kinder gibt als Plätze in der Schule, dann geht es bei uns nach Entfernung zwischen Schule und Wohnort.

Nun haben halt einige Eltern kurzfristig ihre schulpflichtig werdenden Kinder zum Schein bei den Großeltern oder Freunden angemeldet, die in unmittelbarer Nähe der Schule wohnen, da sie selbst aus anderen Einzugsbereichen anderer Schulen kommen und daher gar keinen Anspruch auf einen Schulplatz an unserer Schule gehabt hätte.

Da wir gute 2 km weit entfernt von der Schule wohnen, hieß es dass wir abgelehnt werden müssen, da es viele Kinder gibt, die dichter an der Schule wohnen und die Klassen voll seien. Wir möchten unser Kind gerne an unserer Grundschule unterrichten lassen und nicht in der anderen Schule, die uns jetzt zugeteilt wurde und etwa 7 km entfernt von uns liegt - das ist unser Problem...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.