1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 10.06.2011, 11:19 Uhr

Danke für die Antworten wegen Bravo lesen...

Also ich bleib dabei, ich finde es zu früh mit 8 Jahren....

Meine Freundin glaubt, ihre Tochter würde ausgegrenzt, wenn sie die Bravo nicht liest, keinen I-pod hat und auch sonst nicht die neuste Mode (in jeglicher Hinsicht) hat....
Sie meint, es würde eine Außenseiterin, die gehänselt wird und immer die Dumme ist.

Ich bin der Meinung, wenn ich mein Kind stärke und sie zu einem selbstbewussten Mädchen "erziehe", dann wird ihr die Meinung oder das Gerede anderer am "Hintern vorbeigehen" und sie steht darüber.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Zeitschrift, aber ich denke, nötig ist sie nicht...

Wir lesen zuhause alles mögliche, den Stern, den Spiegel, die Eltern, mal ein Klatschblatt, die tägliche Tageszeitung der Region, usw.
Meine Tochter kauft manchmal ein Heftchen für knapp 3 Euro mit so Spielzeug dran, mittlerweile liest sie es aber auch.

Aufklärung in dem Sinn braucht sie erstmal nicht, sie ist soweit aufgeklärt und "pikante" Details braucht es jetzt noch nciht....

melli

 
9 Antworten:

Re: Danke für die Antworten wegen "Bravo lesen"...

Antwort von stella_die_erste am 10.06.2011, 12:43 Uhr

"Sie meint, es würde eine Außenseiterin, die gehänselt wird und immer die Dumme ist. "

So einen Umgang würde ich für mein Kind gar nicht wollen.

Wenn man mit 8(!) Jahren wegen solcher Dinge gehänselt und ausgegrenzt wird, läuft wohl bei den anderen Kids zuhause gewaltig etwas schief. Wie gesagt, das wäre kein Umgang, den ich tolerieren würde. Kenne solche Kinder auch gar nicht, zum Glück.

Läßt tief blicken, sowas. Eigentlich tun mir diese Kinder leid, die nicht mehr Kind sein dürfen und schon mit 8 derlei Teenie-Dinge erlaubt bekommen.
Mal abgesehen davon, daß sich Bravo heutzutage für mich auf dem gleichen niedrigen Niveau einer Bild-Zeitung befindet..aber wer`s braucht..!

Die Diskussion unten habe ich mangels Zeit nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bravo für pre-Teens finde ich unangebracht

Antwort von chartinael am 10.06.2011, 12:45 Uhr

:) stimme da mit dir voll überein. Meine Tochter - mittlerweile 11 - steht auf Geolino. Gelegentlich holt sie sich ein Mosaik für Zugfahrten als kurzweilige Lektüre.

Wer ausgegrenzt wird, weil er die falschen Klamotten oder falschen Zeitschriften etc pp liest, ist mir lieber als jemand der mitläuft um cool zu sein. Wohin soll das Mitgemache beim Gruppenzwang denn bitte führen:

- Sex haben, weil alle sagen, sie haben es?
- Rauchen, weil man nur cool ist, wenn man stinkt?

Nee nee nee ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chartinael, das seh ich ganz genauso!

Antwort von MM am 10.06.2011, 14:56 Uhr

Hab ja auch unten was dazu geschrieben... Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella, da stimm ich dir zu...

Antwort von MM am 10.06.2011, 14:57 Uhr

.. und witzig, das mit der Bildzeitung fiel mir unten auch ein... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch, das bedeutet mir viel, dass ich nciht allein da stehe mit dieser

Antwort von bubumama am 10.06.2011, 15:49 Uhr

"Spießer-Meinung" wie es wohl manche nennen würden.

Dann bin ich also doch nicht ganz allein auf weiter Flur, die ihre 7-jährige noch Kind sein lässt....sie spielt mit Puppen, Playmobil und Lego, sie schaukelt im Garten und rutscht. Sie spielt mit mit mir das Winnie Pooh Uno Kartenspiel genauso gern wie das Monopoly für Kinder oder das verrückte Labyrinth.

Es bestärkt mich, dass mehr so denken wie ich.
@stella, die Familie sehe ich nicht sooo oft, eher nur die Mama und ich. Die Kinder treffen max. 4x im Jahr aufeinander, wenn überhaupt.... so gesehen bin ich ganz froh drum.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch, das bedeutet mir viel, dass ich nciht allein da stehe mit dieser

Antwort von wickiefan am 10.06.2011, 20:36 Uhr

ich hänge mich mit der gleichen Meinung auch mit dran . Hab ich ja unten auch schon geschrieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich auch an....

Antwort von RR am 10.06.2011, 20:58 Uhr

Hallo

mag "Mitschwimmer" eigentlich gar nicht, jeder sollte seine eigene Meinung haben u. eigene Hobbies ausbilden die er möchte u. nicht die der "Bekannten" o. Freunde annehmen!

Und: wenn die Mitmenschen etwas zum ausgrenzen suchen, finden sie es auch - u. wenn es die krumme Nase z. B. ist von daher ....

Ich finde es sogar gefährlich immer das zu tun was die anderen machen, nicht selten werden z. B. die Freundinnen von Magersüchtigen auch magersüchtig....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt's noch anderes, was mir Kopfzerbrechen bereitet...

Antwort von stjerne am 10.06.2011, 22:17 Uhr

Meine Tochter wird im September auch acht. Also, ich stelle mir jetzt gerade mal vor, ich würde ihr eine Bravo kaufen...

Da geht's dann vermutlich um die Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" oder "Germany's next Topmodel" -> kennt sie nicht, interessiert sie nicht. Das gleiche gilt für andere "Popgrößen" oder Schauspieler. An Stars kennt sie mal höchstens Lena und ein paar Fußballer und ich glaube Lenas Privatleben interessiert sie genauso wenig.

Und dann geht es um Liebe und Sex und das ist ihr noch größtenteils ein Buch mit sieben Siegeln (sie ist zwar nach eigener Aussage verliebt, aber ich glaube, ihr größter Traum ist es, mit dem Erwählten Fußball zu spielen).

Sie würde mir die zurückgeben und sagen "was soll ich damit, kann ich nicht lieber ein Wickie-Magazin haben?"


Und die Tochter Deiner Freundin geht nun in eine Klasse, wo es sie zum Außenseiter machen könnte, die Bravo nicht zu lesen???

Mal abgesehen von dem begründeten Hinweis, dass man nicht immer mit dem Strom schwimmen muss (sehe ich auch so), warum schwimmt der Strom überhaupt in diese Richtung? Oder denkt die Mutter das nur und in Wirklichkeit ist die Tochter die erste mit 'ner Bravo? In welchem Umfeld lebt das Kind? Das Kind tut mir leid. Es geht vielleicht in eine völlig verkorkste Klasse und wird auf jeden Fall in eine ganz falsche Richtung gedrängt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe gestern etwas den Faden verloren...

Antwort von stjerne am 11.06.2011, 14:08 Uhr

War halt schon etwas müde...
Was ich eigentlich sagen wollte:
Die Motivation der Mutter finde ich zwar falsch, aber irgendwie noch nachvollziehbar. Keiner will ja, dass das eigene Kind ein Außenseiter wird, nur gibt es eben verschiedene Meinungen, wie dies zu verhindern sei.

Völlig unverständlich ist mir jedoch, dass Kinder in dem Alter überhaupt Interesse daran haben, die Bravo zu lesen. Das gibt mir viel mehr zu denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.