1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaschwartz am 08.06.2011, 8:14 Uhr

Hilfe fürs Buchstabenfest

Mein Sohn hat am 16.6. Buchstabenfest und nun möchte die Lehrerin das die Mütter ein Buchtstabenbuffet anrichten.Hat jemand eine gute Idee was man da machen kann???
Die Lehrerin schreibt z.B. Buchstabensuppe,Buchstabenkekse,Lebensmittel mit Buchstabenverzierungen oder zum Buchstaben legen.
Ich denke mal Russisch Brot oder andere Buchstabenkekse werden andere Eltern schon machen,weil einfach ist,also brauche ich eine andere Idee.
Dachte schon an Muffins mit Buchstaben drauf oder schwarzbrot Ausstechen,wobei ich mir dann die Ausstecher besorgen müsste.

Freue mich auf tolle Ideen von Euch.
LG

 
4 Antworten:

Re: Hilfe fürs Buchstabenfest

Antwort von dreifachJungsMutti am 08.06.2011, 8:58 Uhr

Wie wäre es mit einer Frischkäsetorte mit schoko oder Lebensmittelfarbe Buchstaben?!? Das Rezept ist ganz einfach und ist lecker erfrischend.....

Oder du machst einen Mandarienen Blechkuchen und legst die Mandarienen eben als Abc auf den Belag
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe fürs Buchstabenfest

Antwort von bubumama am 08.06.2011, 10:10 Uhr

Ich würde einen großen Blechkuchen machen und mit bunten Farben das Alphabet draufschreiben.
Auch schön könnte ich mir diese runden Pumpernickeltaler vorstellen mit Käse/Wurst und darauf irgendwie noch mit Tomatenmark o. Senf die Buchstaben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt keine Liste aus?

Antwort von lali77 am 08.06.2011, 11:10 Uhr

Ich finde es etwas einseitig von der Lehrerin, wenn sie Euch die Beispiele sagt und nun wartet, wer am 16.06. was mitbringt!

Oder gibt es Listen, wo Ihr Euch eintragen könnt, was Ihr mitbringt?

Es könnte ja jetzt sein, dass fast alle Eltern Kekse und Kuchen mitbringen?
Aber es soll doch sicher ein süßes und herzhaftes Buffet sein, oder?

Also zuerst habe ich jetzt auch an die Muffins gedacht. Gehen schnell, sind lecker und Du kannst Buchstaben nach Herzenslust drauf verzieren.

Schau mal hier, hab ich im Net gefunden (kann man ja auch mit anderen Buchstaben machen):

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/173467/suesse-buchstaben.html

Oder statt süßem einfach herzhaften Teig nehmen.

Ich würde mich an Deiner Stelle aber erst mal vergewissern, ob nicht alle Eltern dasselbe bringen.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt keine Liste aus?

Antwort von Drillingsmama am 08.06.2011, 22:12 Uhr

HAllo
Wie wäre es mit Buchstabensalat??? Buchstabennudeln kochen und dann einen NUdelsalat machen ebne mit Buchstabennudeln.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.