*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von brandy456 am 15.06.2011, 8:37 Uhr

Übernachtung im KiGa

Hallo,
bei uns steht kurz vor Ende des Kindergartens für die Vorschulkinder eine Übernachtungsparty im KiGa an, d.h. die Kinder schlafen dort und am nächsten Tag werden sie wieder abgeholt.

Mein Sohn möchte das nicht. Es gibt mehrere Gründe: er hat noch nie woanders ohne uns Eltern übernachtet (wir hatten nie die Möglichkeit) und er geht im KiGa nicht zur Toilette. Das Problem hatte er von Anfang an, wir haben das so gut es geht geregelt, aber wenn er über Nacht bleibt, wird es ein Problem. Und das lässt sich auch nicht so schnell für diese eine Nacht lösen. Die Erzieherinnen meinen, er sollte auf jeden Fall mitmachen...

Ich möchte ihn jetzt nicht unter Druck setzen, aber was kann ich tun?
Haben eure Kinder alle an den Übernachtungen teilgenommen?

Vielen Dank für einen Rat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.