1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.06.2011, 13:16 Uhr

Ja klar, Chance geben...

... aber halt vorher erstmal zeigen, dass es nicht einfach so weitergeht, das war der Gedanke.

Wobei, für uns ist das eh noch nicht aktuell, aber wird es wohl demnächst... (alleine rausgehen usw.)

Es war von mir auch eher eine Reaktion auf die Vorschreiberin, die meinte ohne Strafen ginge es nicht, es sei denn wir hätten alle so brave Kinder - und gemeint war eben sowas wie Fernsehverbot oder Hausarrest. Darauf reagierte ich in dem Sinne, dass WENN SCHON, dann der Zusammenhang da sein muss, und Zuhausebleiben bei diesem konkreten "Vergehen" logischer ist als z.B. Fernsehverbot.

Darum ging es mir - dass, wenn man das schon macht (finde ich eher nicht gut, aber ohne geht es wohl nicht immer) der Zusammenhang, die "Logik" stimmen muss und nicht einfach willkürlich irgendwas verhängt wird.

Du hast natürlich recht insofern, dass ich mir auch gut vorstellen könnte, nach einem ausführlichen Gespräch (in dem Sinne, dass man sich Sorgen macht, wenn das Kind nicht Bescheid sagt und was so passieren kann, warum Verlässlichkeit wichtig ist... etc.) ihm noch eine Chance zu geben, DOCH verlässlich zu sein bzw. dies zu "beweisen" - und erst wenn das wieder nicht klappen sollte, das Ausgehverbot (im Sinne von alleine raus) verhängt/androht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.