kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 09.06.2011, 9:52 Uhr zurück

Hm, beim einfach Weggehen...

... ohne Bescheid zu sagen, wohin und mit wem, fände ich den "Hausarrest" eigentlich logischer als ein Fernsehverbot - weil der Zusammenhang zur Tat besteht...

Ich würde es dann aber nicht Hausarrest nennen (das kennen wir hier so auch nicht), sondern einfach dem Kind erklären, dass wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass es Absprachen einhält und Bescheid sagt, es dann eben erstmal so und so lange nicht (allein) raus darf.

Ich denke, DAS war oben gemeint - dass die Konsequenz, die folgt, mit dem was "ausgefressen" wurde, zusammenhängen sollte, so dass das Kind draus lernen kann (z.B. alleine raus kann ich nur, wenn ich verlässlich bin). Bruder beissen und (nicht¨) Fernsehen hängt halt nicht zusammen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht