1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanilla_sky am 02.06.2011, 21:14 Uhr

Füllung für die Schultüte?

Ich überlege die ganze Zeit, was bei meinem Ältesten in der Schultüte war. Kann mich aber nicht mehr erinnern.
Was packt ihr rein?

LG

 
10 Antworten:

Re: Füllung für die Schultüte?

Antwort von bubumama am 03.06.2011, 8:27 Uhr

Guten Morgen,

bei meiner Tochter waren zu unterst als "Stopfmittel" in der Spitze Socken. Es waren dann noch Gummibären, ein paar Pferdeaufkleber, Stifte, ein Schleich-Pferd, Äpfel, Kekse, eine Trinkflasche für die Schule und noch ein paar Haargummis drin. Ach und ne CD.

Mehr fällt mir nicht ein.

Schön ist auch ein Wecker, eine Armbanduhr, Rätselblock, Pixibücher, CD, Kassette, Brotdose und/oder Flasche.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für die Schultüte?

Antwort von die_Morrigan am 03.06.2011, 8:58 Uhr

Was man reintun kann:

Trinkflasche
Brotbox
Haargummis- und klammern für die Mädels
Taschenlampe
Büchlein
Armbanduhr
Wecker
Knete
Spiegel
Spitzerdose
Taschenschirm
Geldbeutel
Malstifte
klebstoff
schere
kleines Spiel
so einen kleinen Massageball für die finger (gut beim schreibenlernen :) )
einen Glücksbringer vielleicht noch?
Socken
ein Kettchen, Armband oder ein paar neue Ohrringe....

und natürlich ein bisschen Süsskram :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für die Schultüte?

Antwort von mausemaus85 am 03.06.2011, 10:37 Uhr

mein sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule und überlege auch schon was da rein kommt!

-Wecker (wünscht er sich)
-Trinkflasche
-Brotdose
-Malbuch

weiter bin ich bisher auch nicht gekommen.Für süßkram bin ich nicht unbedingt...da bekommt er sicherlich an dem Tag von Verwandten etc. genug von!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für die Schultüte?

Antwort von marie74 am 03.06.2011, 16:23 Uhr

Da sie bei uns die Tüte ein ganzes Stück tragen mussten, durfte sie nicht zu schwer sein ;-)

Wir hatten drin:
eine Armbanduhr
ein Schul-T-Shirt
Buchstabenkekse (Russisch Brot)
Weingummi (als Buchstaben)
Aufkleber
Popcorn
für meinen Sohn: viele Fußballsammelbilder (die er schon länger sammelte)
für meine Tochter: Ohrringe und Haarspangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee

Antwort von pussydeluxe2003 am 03.06.2011, 20:09 Uhr

Socken unten rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee

Antwort von pussydeluxe2003 am 03.06.2011, 20:10 Uhr

Socken unten rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für die Schultüte?

Antwort von mama von Joshua am 06.06.2011, 10:18 Uhr

Ich hab jetzt schon das ein oder andere gekauft:

- Starwarssocken für die Spitze
- Knicklichter
- Milchzahndose
- ein Spitzer und ein Radiergummistift
- Kaugummis in allen Variationen
- Tattoos
- einen Antistress-Barbarapa zum drücken und an die Wand schmeissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für die Schultüte?

Antwort von LaEmLu-Mama am 06.06.2011, 13:28 Uhr

bei meiner großen war drin:
armbanduhr
lük-heft
bananendose
playmobilfigur(diese einzelnen für 1,50)
eine cd
eine neue brotdose (eine flachemit pferd drauf)
und dann süßes, da gab es auch nicht nur 2 sachen sondern schon ne menge, die aber ganz lang gehalten hat weil sie sich die eingeteilt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja

Antwort von LaEmLu-Mama am 06.06.2011, 13:29 Uhr

habe ihr noch eine karte gekauft (die größe einer ec-karte) wo drauf stand "Persönlicher schutzengel von xyz". diese karte ist in ihrem ranzen drin,oben im deckel wo auch ein stundenplan ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für die Schultüte?

Antwort von 3fachMama am 07.06.2011, 8:24 Uhr

bei uns kommt noch ( GAAAAAANZ WICHTIG für unser Kind):

- einen Haustürschlüssel mit Schlüsselband
eigendlich bräuchte er keinen, weil immer jemand zu hause ist, aber dann gehört er auch endlich zu den "großen". seine geschwister haben ja auch einen.

- t-shirt für die Spitze
- wecker
- Armbanduhr
- nen Schreiblern-bleistift (sieht aus wie füller)
- Buch zum Eintragen (mein erster Schultag) wird allerdings neben die tüte gelegt, weils sonst zu schwer wird.


und dann sehn wir mal weiter
vielleicht noch ein paar sammelbildchen oder so.

wird sich im geschäft ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.