*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von platschi am 30.05.2011, 21:43 Uhr

Schusselig

So langsam bin ich am Verzweifeln, denn so oft ich die Federtasche meines Sohnes auch neu befülle - es dauert nicht lange und die Sachen sind weg.
Gerade heute wieder lagen beide Federtaschen leer in seinem Schrank (eine war mit Filz- und Buntstiften, Lineal, radierer etc, die andere asusschließlich mit Bleistiften befüllt. Das von den Bunt-/ Filzstiften einige fehlten wusste ich und Bleistifte hatte ich gerade erts am Donnerstag vier neue mitgegeben. Alles weg oder zumindest für ihn unauffindbar. Ich kann doch nicht jede Woche auf Verdacht einen Komplettsatz neuer Stift mitgeben.
Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn im Normalfall alles in der Schule lässt und die Federtaschen im verschlossenen Klassenraum sind, so dass ich auch nicht täglich beim Abholen kontrollieren kann was noch da ist. Wenn der Raum dann mal auf ist, schaue ich auch immer in die Stiftekiste denn es finden sich durchaus jede Menge Stifte an, nur nicht die meines Sohnes (obwohl grundsätzlich markiert).
Wie bekomme ich ihn dazu, besser auf sein Zeug zu achten??? Ich hab ihm die letzten Stifte schon vom Taschengeld abgezogen, aber das hat auch nichts gebracht.
Hat noch jemand so einen kleinen Schussel und weiß Rat?

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.