kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 30.05.2011, 18:24 Uhr zurück

Frage zu Ferienprogramm

Hallo
wollte euch mal fragen: gibt es von euerer Stadt Ferienprogramme?

Bei uns schon, zum Teil sehr schöne u. begehrte. Meinen Sohn hatte ich nun auf 6 Sachen angemeldet u. für 3 Sachen die Zusage bekommen, 1 weitere Spielwoche findet ohne Anmeldung statt, da möchte er auch gerne hin.

Nun gibt es hier auch jedes Jahr ein sehr begehrtes Projekt "Hüttenbau" auf dem großen Spielplatz, jedes Jahr hat er es bestaunt u. war begeistert. Nun wollte ich ihn (Alter von 7-12 J.) anmelden u. lese ihm vor, von Mo-Do wird tagsüber gebaut, Do abend nach Grillfest dort übernachtet in den selbstgebauten Hütten. Mein Sohn (7) möchte alles - nur auf keinen Fall übernachten dort..... ich kanns ja verstehen, er ist nachts leider noch immer nicht zuverlässig trocken, selbst easy-ups laufen über..... u. auch sonst hat er einfach Angst dort im Dunkeln (keine Straßenbeleuchtung etc. in der Nähe, sehr abgelegener Spielplatz, einmal war nachts heftiges Gewitter als sie dort sozusagen "unter freiem Himmel" übernachteten.....

Würdet ihr ihn dennoch anmelden u. dann halt an dem Tag wenn es dunkel wird abholen zum zu Hause schlafen u. dafür morgens zum Abschlussfrühstück wieder bringen? Oder lieber noch eine Weile warten? Andererseits sind die 100 Plätze immer sehr begehrt u. meistens melden sich dafür viel mehr an als kommen können, dieses Jahr wären zum 1. Mal noch 20 Plätze frei... man weiß ja nicht wie die nächsten Jahre dann aussehen....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht