*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Miffi am 06.11.2009, 18:01 Uhr

Ist doch super!

Bei uns ist Englisch ab der 1. Klasse ganz normal! Allerdings gibt es dafür noch keine Noten (erst ab der 3. Klasse). Die Kinder haben immer sehr viel Spaß und sind stolz darauf, eine andere Sprache (in Ansätzen) sprechen zu können.

Ich glaube nicht, dass Dein Sohn überfordert sein wird. In der 1. Klasse wird die englische Sprache fast ausschließlich mündlich vermittelt: Es wird viel gemalt, gesungen, gespielt, Filme geschaut, etc. Ich sehe es viel mehr als ein Vorteil, wenn er schon so früh wie möglich Zugang zu einer weiteren Sprache bekommt. So hat er es viel leichter, die Sprache zu erlernen. Du solltest also vielmehr froh statt ängstlich sein.

Und schreiben, lesen, rechnen muss er noch nicht können. Dazu kommt er ja in die Schule - im nächsten Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bis dahin vergeht noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit und er wird noch viel lernen. Jetzt mach doch nicht gleich die Pferde scheu und warte erstmal ab!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.