*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Pebbie am 06.11.2009, 19:31 Uhr

Ruhig Blut !

Hallo !

Ich finde Du hast viel zu grosse Erwartungen, bzw. übertriebene Vorstellungen von der Schule bzw. der Vorbereitungen des Kindergartens.

Dein Kind geht in die Schule um lesen und schreiben zu lernen. Das muss er jetzt nicht können.

Zum Thema Englisch:
Mein Sohn besucht eine Sprachförderschule und hat seit letztem Jahr Englisch. Ich war erst kein Fan davon, weil ich dachte es ist erst einmal wichtiger für ihn, seine sprachlichen Defizite in den Griff zu bekommen als das "th".
Mittlerweile weiss ich, das alles spielerisch und kindgerecht vermittelt wird. Nur durch zuhören und sprechen zu anfangs. Und es funktioniert und macht Spass.

Lass´ erst einmal alles auf Dich zukommen und traue Deinem Kind was zu.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.