kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 06.09.2010, 14:50 Uhr zurück

Re: Ist bei uns auch so

Hallo
anfangs war es hier auch so (mein Sohn ist genauso lange in der Schule wie deiner). Bei 180x 2 schreiben auch kein Wunder, ist halt langweilig, aber andererseits muss üben halt sein.

Jedenfalls sitzt er während der Hausis in meinem Büro mit dabei u. ich kann sehen was er wie macht. Mir fiel dann auf, dass er sich oft "verbambelt" - also da wird nebenbei mal eben der Tisch angemalt etc. Wir "Großen" kennen es ja auch, wenn eine langweilige Arbeit vor uns liegt, lassen wir uns doch auch mal gerne ablenken - oder???

Ich hab ihm dann einen Küchenwecker gegeben, den stellt er sich vor Hausaufgabenbeginn auf 30 min ein. Und seither schafft er es meistens in der Zeit, ab u. zu werden nochmal 5-10 min neu nachgearbeitet, ist ja o.k. Aber es sind keine 2 h!

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht