kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 03.09.2010, 18:54 Uhr zurück

Re: Ist bei uns auch so

Wir hatten heute das gleiche Problem. Bis jetzt hatte er nur HA auf, die in maximal 5 Minuten erledigt waren, die Lehrerin ist halt bekannt für wenige Aufgaben.
Aber jetzt ist WE, da gab es 2 HA und dann hat er noch 2 HA zusätzlich, weil er das nicht in der Schule gemacht hat. Die meisten haben es in der Klasse gemacht, aber er halt nicht und soll es jetzt auch machen.

Wir haben heute 1,5 Std. gesessen und er hat gejammert und gemotzt, er wollte nicht mehr und ging jetzt ohne HA in die Schule.

Weil ich die Nase voll hatte, hab´ ich ihm zugestimmt und gesagt: "Dann schreib´ ich Dir jetzt hier unter das Heft, dass Du keine Lust mehr hast und Deine HA nicht machst. Aber glaube nicht, dass Du danach die HA doch noch machen kannst. Ich schreib´s jetzt drunter und dann wird das Heft weggepackt!!!"

Mein Sohn hat genickt und mir ist es schon ganz heiß geworden, aber ich musste ja tun, was ich gesagt hab´ und dann fing ich an. Hab´ sein Heft geholt und den Stift...... Zum Glück hat er dann gerufen Neeeeeiiin, ich mach´ sie ja und plötzlich saßen wir für den Rest nur noch 10 Minuten (lach).

Ich hab´ ja schon die letzte Zeit immer noch mit ihm nach seinen HA 10 Minuten geübt, weil ich 2-5 Minuten zu wenig finde für die HA, damit er sich dran gewöhnt, wenn es halt mal mehr wird. Aber mit soviel wie heute hab´ ich auch nicht gerechnet ;-)

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht