1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lommelchen01 am 01.09.2010, 21:44 Uhr

geteilte Brotdose für McNeill Ergoligth 2

Da mein Sohn vergißt, in der Pause auch sein Obst zu essen bin ich auf der Suche nach einer Brotdose, die ein geteiltes Fach hat und auch in den o. g. Ranzen in die Seitentasche passt. Bei Jako-o gibt es eine schöne, aber diese dürfte m.E. zu groß sein.
Habt Ihr für mich Empfehlungen?
Liebe Grüße
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: geteilte Brotdose für McNeill Ergoligth 2

Antwort von eiskaffee81 am 01.09.2010, 22:00 Uhr

Muss sie denn unbedingt ins Seitenfach passen?
Mein Sohn muss so gut wie gar nix mit sich rumtragen, da ist gaaaanz viel Platz IM Ranzen.
Habe da nämlich auch nach gesucht und eine ganz tolle Dose bei EDEKA gefunden, das sieht aus als wären das 2 einzelne Dosen, jede den eigenen Deckel, aber sind halt zusammen als eine Dose. Total cool.

Re: geteilte Brotdose für McNeill Ergoligth 2

Antwort von berita am 02.09.2010, 0:01 Uhr

Versteh auch nicht, warum die unbedingt ins Seitenfach soll?
Bei uns würde da keine reinpassen (McNeill Ergo 900). Ok, die ganz kleine Dose von McNeill, aber sowas habe ich noch nie unterteilt gesehen und da passt ja eh nur eine Stulle rein.
Wir haben eine unterteilte Dose von Lillifee, gabs mal bei Ebay. Bei Toysrus habe ich auch mal eine recht grosse Auswahl gesehen.

Re: geteilte Brotdose für McNeill Ergoligth 2

Antwort von Susanne35 am 02.09.2010, 7:54 Uhr

Hallo,
ich war vor 1 Jahr genau auf der selben verzweifelten Suche. Heute kann ich dir sagen "kannste vergessen", es gibt einfach keine kleine geteilte Dose fürs Seitenfach (wir haben den Scout Mega, die beiden Seitentaschen sind war relativ lang, dafür aber nicht hoch und sehr schmal). Die Alternative die Dose in den Ranzen zu machen entfällt bei uns.

Entweder die Dosen sind klein, dann aber nicht unterteilbar, oder aber größer, dann unterteilbar, passen dann aber nicht mehr ins Seitenfach. Leider. Ist echt ne Marktlücke. Ich habe alles ausgesucht sowohl in Geschäften als auch im Internet.

Ich gebe mittlerweile 2 kleine Dosen mit, durch die Länge der Seitentaschen geht das, aber EINE Dose, die unterteilt ist, ist zu dick, das passt nicht.

Und mittlerweile, mein Sohn ist jetzt in die 2. gekommen, denkt er auch an seine 2. Dose mit dem Obst.

Re: geteilte Brotdose für McNeill Ergoligth 2

Antwort von trisha0570 am 02.09.2010, 9:55 Uhr

Meine Tochter nimmt immer die geteilten Dosen von Jako-o mit. Die sind klasse! Ins Seitenfach passen die aber nicht - da sind aber eh schon Trinkflasche und Regenschirm drin.

Re: geteilte Brotdose für McNeill Ergoligth 2

Antwort von mycofie am 02.09.2010, 11:39 Uhr

Wir haben eine getreilte von Herlitz, die ist recht flach, aber passt nicht in die Seitentasche.

Noch passt sie, da sie sehr flach ist, gut in den Ranzen mit rein. Aber die Unterteilung ist schon sehr praktisch.

Re: geteilte Brotdose für McNeill Ergoligth 2

Antwort von LuAnJo am 02.09.2010, 14:25 Uhr

Hi,
wir haben auch den Ergolight 2 und meine Tochter hat von Anfang an die geteilte Dose von jako-o im Vorderfach. An der Seite hat sie die Trinkflasche und auf der anderen eine Minidose mit der Hort-Vesper.

LG Kathrin

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

welche Brotdose (groß, mittel, flach, hoch) ???

Hallo, mein Sohn wird im Herbst die 1. Klasse besuchen und ich möchte bald eine schöne Brotdose für sein Pausebrot kaufen. Habe im Internet unter Jako-o gestöbert, aber da gibt es sooooooooooo viele verschiedene Brotdosen. Große, mittel, flache, hohe. Was für Maße haben ...

von ganda 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

hält mcneill starken regen aus?

mein sohn kommt dieses jahr in die schule. er hat einen mcneill ergo light 900. zur schule muss er ca. 30 minuten laufen (einfacher weg). deshalb muss sein ranzen natürlich jedem wetter standhalten. hat hier jemand erfahrung speziell mit mcneill, ob die ranzen auch wirklich ...

von anbeni 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: McNeill

Meint ihr die Brotdose ist etwas für Schulkinder?????

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Brotdose mit zwei Fächer, und bin bei MyToys jetzt auf diese gestossen. Bin mir allerdings nicht sicher ob die noch was für Schulkinder ist oder doch nur für Kindergarten Kinder???? Würdet ihr Euren Schulkindern so eine Dose ...

von chrisy02 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Frage: Schulranzen von McNeill

Hallo an alle, wer kann mir seine Erfahrungen über oben genannten Schulranzen berichten. Ist er sein Geld wert, hält er viel ab und wieviel passt in einen rein. Wie lange hält er und sind bzw. waren eure kleinen damit zufrieden. hier mal ein ...

von charly.henri 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: McNeill

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.